FaQ

Wie stehst du zu Kritik? Darf man sie äußern?
Dürfen darf man eine ganze Menge. Ich habe nichts gegen Kritik - ich mag sie nicht - aber ich habe nichts dagegen. Sofern sie konstruktiv ist. Natürlich kann ich von niemanden verlangen solche beizutragen, aber wenn man Stil, Tempo, Fehler und so anreißen will, wäre eine dazugehörige Hilfestellung nicht verkehrt. Es gibt keinen Schreiber der sich nicht gerne weiterentwickelt.

Schließt du Geschichten auch mal ab?
Ja. Aber ich muss zugeben, das wenigste das ich beginne wird auch zu Ende geschrieben. Unter all den Geschichten gibt es nur eine Handvoll, die wirklich beendet sind. Das liegt meist daran das ich mich für eben jene nicht nur schnell sondern lang anhaltend begeistern kann.

Wann kommt der nächste Teil von XYZ?
Wenn er da ist. Ich kann keine genauen Daten raus hauen, das liegt alles an meiner Lust und Laune. meist überschaue ich Texte die ich einstelle nochmal vorher, dann kommt nochmal was dazu oder wird abgezogen. Und bis der Text dann wirklich online geht dauert es eben seine Zeit.

Darf ich von deiner Seite kopieren?
Eigentlich mag ich das gar nicht. Wenn man jedoch vorher fragt, den Inhalt beschreibt und mich dann noch namentlich und mit unter Angabe der Quelle erwähnt, ist das kein Problem. Fragen ist der Schlüssel. Ich behalte mir natürlich die Rechte vor meine Texte nur da sehen zu wollen wo ich will.